Dietzhausen. Mit einem Auto, dass einem Polizeiauto zum verwechseln ähnlich aussieht, waren am Montagabend zwei Männer in Dietzhausen unterwegs. In dieser Aufmachung hielten sie einen Autofahrer an.

Wie die Polizei mitteilt, stoppten die noch unbekannten Männer am Montagabend in Dietzhausen einen Autofahrer. Nach dessen Aussage waren die beiden mit einem Auto unterwegs, welches mit blauer Folie beklebt war und so optisch einem Polizeistreifenwagen zum verwechseln ähnlich aussah.

Nachdem sie den Mann angehalten hatten, sollen sie sich ihm gegenüber aggressiv verhalten haben. Ihm wurde vorgeworfen, zu schnell gefahren zu sein. Anschließend verlangten sie den Führerschein des Mannes. Als dieser die Herausgabe jedoch mit der Begründung verweigerte, dass sie keine echten Polizisten seien, stiegen beide Männer wieder in ihr Auto und fuhren in unbekannte Richtung davon.

Die Polizei hat in diesem Fall die Ermittlungen bereits aufgenommen.