Ilmenau. Bei der Tourist-Information in Frauenwald ist eine verdächtige Briefsendung eingegangen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.

In Frauenwald, einem Ortsteil von Ilmenau, kam es am Donnerstag zu einem Feuerwehreinsatz.
In Frauenwald, einem Ortsteil von Ilmenau, kam es am Donnerstag zu einem Feuerwehreinsatz. © NEWS5 | NEWS5 / Ittig
Grund dafür war der Fund eines weißen Pulvers.
Grund dafür war der Fund eines weißen Pulvers. © NEWS5 | NEWS5 / Ittig
Laut ersten Informationen hatte eine Frau einen Brief aus dem Briefkasten der Tourist-Information geholt und geöffnet.
Laut ersten Informationen hatte eine Frau einen Brief aus dem Briefkasten der Tourist-Information geholt und geöffnet. © NEWS5 | NEWS5 / Ittig
Nachdem sie das Pulver bemerkt hatte, wusch sie sich die Hände und verständigte die Einsatzkräfte.
Nachdem sie das Pulver bemerkt hatte, wusch sie sich die Hände und verständigte die Einsatzkräfte. © NEWS5 | NEWS5 / Ittig