Erfurt. Ein Mann ist in der Nacht auf Dienstag mit einem Transporter von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wie sich erst später herausstellte, war das Fahrzeug gestohlen. Vom Autodieb fehlt noch jede Spur.

Wie die Landespolizeidirektion bestätigt, hat sich in der Nacht auf Dienstag ein Verkehrsunfall auf der

Foto: Marcus Scheidel
Foto: Marcus Scheidel © zgt

Ortsumfahrung zwischen der Abfahrt Linderbach und der Abfahrt Urbich ereignet. Ein Mann war mit seinem Transporter der Marke Nissan von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt - sehr wahrscheinlich, weil das Fahrzeug gestohlen war.

Der Dieb ist noch auf der Flucht, die Kliniken sind informiert, falls er dort auftaucht. Sowohl Polizeihund und -hubschrauber waren angefordert worden, doch von dem Mann fehlt noch jede Spur. Am Lkw selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.