Hirschbach. Im Landkreis Hildburghausen wurde ein Radfahrer von einem Autofahrer angefahren. Das schwer verletzte Opfer ließ er einfach liegen.

Bei einem Unfall im Landkreis Hildburghausen ist am Montag ein 56-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag informierte, war der 56-jährige auf der Strecke von Suhl nach Hirschbach unterwegs gewesen, als ihn ein 65-jähriger Autofahrer überholte und dabei mit dem Außenspiegel streifte. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer.

Der Autofahrer sei einfach weitergefahren und habe den Verletzten liegen lassen. Ein Passant kümmerte sich um den Verletzten und informierte die Polizei fuhr jedoch weiter. Die Polizisten konnten das Autofahrer wenig später ausfindig machen. Der 65-jährige habe einen Atemalkoholwert von 1,63 Promille gehabt.

Gegen ihn werde jetzt unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.