Ponitz . Im Altenburger Land ist am Freitagmorgen bei einem Unfall ein Mann ums Leben gekommen.

Der Mann starb gegen 4.15 Uhr bei dem Autounfall in zwischen Ponitz und Guteborn. Der BMW-Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus Thüringen, war auf der B 93 nahe Gößnitz unterwegs, wie ein Polizeisprecher sagte.

Dort kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und einer Sattelzugmaschine. Nach ersten Erkenntnissen überschlug sich danach wohl der Wagen. Die Einsatzkräfte waren auch am späteren Freitagmorgen noch mit den Bergungsarbeiten beschäftigt.

Die Bergungsmaßnahmen wurden gegen 10 Uhr beendet. Zum genaueren Unfallhergang laufen laut Polizei die Ermittlungen, bei denen ein Gutachter mit eingebunden wurde, weiter auf Hochtouren.

Auto prallt auf B92 gegen Linienbus: Fahrer verstirbt an Unfallstelle