Erlangen. Ein 75-Jähriger ist bei einem Unfall auf der A3 in Richtung Regensburg so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Ein toter Autofahrer und zwei schwer verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Sonntagmorgen auf der A3 in Richtung Regensburg ereignet hat.

Kurz vor 11 Uhr ist ein 75-Jähriger mit seinem Auto zwischen den Anschlussstellen Tennenlohe und Nürnberg-Nord aus noch ungeklärter Ursache auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug aufgefahren. Danach kam sein Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine 72-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt aus dem Fahrzeug gerettet und in ein Krankenhaus gebracht.

Aus einem anderen am Unfall beteiligten Fahrzeug, das am Standstreifen angehalten hatte, stieg unvermittelt eine Frau aus und lief über die Fahrbahn, kletterte über die Mittelleitplanke und wurde auf der Gegenfahrbahn in Richtung Würzburg von einem Fahrzeug erfasst. Die Frau wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die A3 war in diesem Bereich in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Nachdem der Rettungshubschrauber gestartet war, wurde der Verkehr in Richtung Würzburg am Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Polizeinachrichten aus Thüringen:

Feuerwehreinsatz bei Autobrand auf A4

Anschließend schlugen erneut Flammen aus dem Auto. Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Fahrzeug.
Anschließend schlugen erneut Flammen aus dem Auto. Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Fahrzeug. © News5 | Online
Am Donnerstag ist auf der Autobahn 4 zwischen Sättelstädt und Eisenach-Ost ein Auto komplett ausgebrannt.
Am Donnerstag ist auf der Autobahn 4 zwischen Sättelstädt und Eisenach-Ost ein Auto komplett ausgebrannt. © News5 | Online
Die Autobahn Richtung Frankfurt/Main wurde zunächst gesperrt. Gegen 16.30 Uhr war die linke Fahrspur wieder freigegeben. Eine Person sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, so die Polizei.
Die Autobahn Richtung Frankfurt/Main wurde zunächst gesperrt. Gegen 16.30 Uhr war die linke Fahrspur wieder freigegeben. Eine Person sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, so die Polizei. © News5 | Online
Zunächst sei der Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht worden.
Zunächst sei der Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht worden. © News5 | Online
Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war gegen 15 Uhr ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren.
Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war gegen 15 Uhr ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren. © News5 | Online
1/5