Greiz. Beamte haben in Greiz einen Autofahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt. Die routinemäßige Kontrolle hatte weitreichende Folgen für den 36-Jährigen.

Am Dienstagmorgen hat die Polizei einen 36-jährigen Autofahrer bei einer Polizeikontrolle ohne Führerschein erwischt. Er habe unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln gestanden.

Der Mann war laut Polizeiangaben auf der Irchwitzer Straße in Greiz unterwegs, als ihn die Beamten kontrollierten. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,67. Außerdem habe der Fahrer positiv auf Opiate und Amphetamin reagiert.

Bei der Aufnahme der Personalien stellten die Polizisten darüber hinaus fest, dass der 36-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Er durfte nicht mehr weiterfahren. Zusätzlich wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Weitere Meldungen aus dem Raum Greiz