Suhl. Ein betrunkener Mann hat am gestrigen Dienstag in einer Regionalbahn auf der Strecke zwischen Suhl und Meiningen eine 17-Jährige mehrfach sexuell belästigt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, ereignete sich die Tat einer Regionalbahn der Süd-Thüringen-Bahn auf der Strecke zwischen Suhl und Meiningen. Demnach soll der 25 Jahre alte Tatverdächtige am Bahnhof in Suhl eine 17-Jährige angesprochen und im weiteren Verlauf versucht haben, sie zu küssen. Dabei soll der Mann die Jugendliche mehrfach an den Armen angefasst haben.

Laut Polizeiangaben soll die 17-Jährige dem Mann mehrfach deutlich zu verstehen gegeben haben, dass sie diese Berührung nicht wolle. Doch nachdem beide in die Regionalbahn eingestiegen sind, erfolgten von Seiten des 25-Jährigen erneut Annäherungsversuche, bei denen er die Jugendliche mehrfach an Armen und Beinen berührt haben soll.

Daraufhin nahm die 17-Jährige Kontakt mit dem Zugbegleiter auf, welcher umgehend die Bundespolizei in Meiningen über den Fall informierte.

In Meiningen wurde der Mann von der Bundespolizei erwartet und mit auf die Dienststelle genommen, da der Mann bei der ersten Personalien-Feststellung am Bahnhof keine Ausweisdokumente bei sich hatte. Außerdem wurde bei dem 25-Jährigen eine Atemalkoholkontrolle durch geführt. Das Messgerät zeigte einen Wert von 2,07 Promille an. Im Anschluss daran konnte der Mann die Dienststelle wieder verlassen.