Triebes. Starker Qualm kam der Mitarbeiterin eines Pflegedienstes entgegen, als sie ein Haus in Triebes betrat. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Bewohners feststellen.

Zu einem Einsatz sind am Sonntag gegen 8 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Einfamilienhaus im Brücklaer Weg in Triebes ausgerückt.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, meldete eine Pflegedienstmitarbeiterin, dass sie beim Betreten des Hauses starken Qualm wahrgenommen habe. Zudem fand sie den einzigen Bewohner des Hauses, einen 72-jährigen Mann, leblos im Wohnzimmer.

Die Rettungskräfte konnten nur noch der Tod des 72-Jährigen feststellen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand ein Brand aus noch ungeklärter Ursache im Wohnzimmer des Hauses.

Die Kriminalpolizei Gera hat sowohl die Ermittlungen zu den Todesumständen des Anwohners, als auch zum Brandgeschehen aufgenommen. Momentan bestehen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

50-Jährige bei Unfall im Landkreis Greiz schwer verletzt