Fünf junge Männer haben einen 33 Jahre alten Mann in Erfurt bei einem Streit in einer Straßenbahn schwer verletzt.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren schlugen am späten Freitagabend gemeinsam auf den Mann ein. Foto: Kai Mudra
Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren schlugen am späten Freitagabend gemeinsam auf den Mann ein. Foto: Kai Mudra © zgt
Ein 19-Jähriger habe dem 33-Jährigen zudem mit dem Tod gedroht und mit einem Messer nach dessen Kopf gestochen. Dieser konnte den Messerangriff aber abwehren. Foto: Kai Mudra
Ein 19-Jähriger habe dem 33-Jährigen zudem mit dem Tod gedroht und mit einem Messer nach dessen Kopf gestochen. Dieser konnte den Messerangriff aber abwehren. Foto: Kai Mudra © zgt
Der Straßenbahnfahrer hatte gegen 23.12 Uhr die Polizei alarmiert. Die ersten am Tatort eingetroffenen Beamten konnten die verdächtigen Jugendlichen noch ausfindig machen. Diese wurden vorläufige festgenommen. Später kamen vier von ihnen wieder frei. Foto: Kai Mudra
Der Straßenbahnfahrer hatte gegen 23.12 Uhr die Polizei alarmiert. Die ersten am Tatort eingetroffenen Beamten konnten die verdächtigen Jugendlichen noch ausfindig machen. Diese wurden vorläufige festgenommen. Später kamen vier von ihnen wieder frei. Foto: Kai Mudra © zgt
Gegen den 19-Jährigen wurden Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet. Foto: Kai Mudra
Gegen den 19-Jährigen wurden Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet. Foto: Kai Mudra © zgt
Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Samstagmorgen die vorläufige Festnahme des Mannes. Er soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Foto: Kai Mudra
Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Samstagmorgen die vorläufige Festnahme des Mannes. Er soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Foto: Kai Mudra © zgt
Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) ist in der Nacht zu Samstag für etwa acht Stunden eine Nachtstreife mit zwei Polizeibeamten in Erfurt mitgefahren. Foto: Kai Mudra
Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) ist in der Nacht zu Samstag für etwa acht Stunden eine Nachtstreife mit zwei Polizeibeamten in Erfurt mitgefahren. Foto: Kai Mudra © zgt
Während dieses Einsatzes erlebte der Politiker auch den Beginn der Tatortarbeit nach der Messerattacke und dem brutalen Überfall auf einen Mann an einer Straßenbahnhaltestelle. Foto: Kai Mudra
Während dieses Einsatzes erlebte der Politiker auch den Beginn der Tatortarbeit nach der Messerattacke und dem brutalen Überfall auf einen Mann an einer Straßenbahnhaltestelle. Foto: Kai Mudra © zgt
Seine Streifenwagenbesatzung wurde gegen halb Zwölf zur Unterstützung der Kräfte zur Straßenbahnendhaltestelle Roter Berg im Erfurter Norden gerufen. Foto: Kai Mudra
Seine Streifenwagenbesatzung wurde gegen halb Zwölf zur Unterstützung der Kräfte zur Straßenbahnendhaltestelle Roter Berg im Erfurter Norden gerufen. Foto: Kai Mudra © zgt
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra © zgt
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra © zgt
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra © zgt
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra © zgt
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra
Weitere Bilder des Einsatzes in Erfurt. Foto: Kai Mudra © zgt