Der historische Nachbau eines aus Filmen bekannten Fahrzeugs wurde bei einem Garagenbrand in Mellingen (Weimarer Land) beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mellingen wurde gegen 13.35 Uhr zu einem Garagenbrand an den Schweineanger in Mellingen alarmiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Mellingen wurde gegen 13.35 Uhr zu einem Garagenbrand an den Schweineanger in Mellingen alarmiert. © zgt
Beim Eintreffen der Kameraden drang dichter Rauch aus der Garage.
Beim Eintreffen der Kameraden drang dichter Rauch aus der Garage. © zgt
Mehrere Kräfte unter schwerem Atemschutz begannen umgehend mit Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz.
Mehrere Kräfte unter schwerem Atemschutz begannen umgehend mit Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. © zgt
Zudem wurde ein historischer Nachbau eines Bud Spencer und Terence Hill Buggys (bekannt aus dem Filmen) durch die Kameraden aus der Garage gerettet.
Zudem wurde ein historischer Nachbau eines Bud Spencer und Terence Hill Buggys (bekannt aus dem Filmen) durch die Kameraden aus der Garage gerettet. © zgt
Zudem wurde eine Gasflasche und ein Benzinkanister aus der Garage geborgen.
Zudem wurde eine Gasflasche und ein Benzinkanister aus der Garage geborgen. © zgt
Nach rund 20 Minuten konnte das Feuer in der Garage unter Kontrolle gebracht werden.
Nach rund 20 Minuten konnte das Feuer in der Garage unter Kontrolle gebracht werden. © zgt
Nach dem Absuchen und Ablöschen weiterer Brand- und Glutnester war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Nach dem Absuchen und Ablöschen weiterer Brand- und Glutnester war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. © zgt
Trotz der sofortigen Rettung des Buggys aus der Garage wurde dieser durch das Feuer erheblich beschädigt.
Trotz der sofortigen Rettung des Buggys aus der Garage wurde dieser durch das Feuer erheblich beschädigt. © zgt
So ist das Verdeck, die Maßangefertigten Sitze und die Frontscheibe beschädigt. Aber auch der Ruß hat den Buggy sehr zugesetzt.
So ist das Verdeck, die Maßangefertigten Sitze und die Frontscheibe beschädigt. Aber auch der Ruß hat den Buggy sehr zugesetzt. © zgt
Wie hoch der Schaden ist muss durch den Besitzer nun geprüft werden.
Wie hoch der Schaden ist muss durch den Besitzer nun geprüft werden. © zgt
Fest steht: der Wiederaufbau des Buggys wird schwierig.
Fest steht: der Wiederaufbau des Buggys wird schwierig. © zgt
Ein Großteil der Teile sind Maßangefertigt.
Ein Großteil der Teile sind Maßangefertigt. © zgt
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. © zgt
Nach Ersten Erkenntnissen gab es eine Verpuffung in der Garage. Was diese ausgelöst hat muss nun ermittelt werden. Derzeitig deutet aber alles auf einen technischen Defekt hin.
Nach Ersten Erkenntnissen gab es eine Verpuffung in der Garage. Was diese ausgelöst hat muss nun ermittelt werden. Derzeitig deutet aber alles auf einen technischen Defekt hin. © zgt