Saale-Holzland-Kreis. Das sind die Meldungen der Polizei aus dem Saale-Holzland-Kreis.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl auf einer Baustelle in Schöngleina liefern können. Am Mittwochmorgen war laut Angaben der Polizei festgestellt worden, dass zwei Flaschenrüttler entwendet wurden.

Beide Maschinen waren auf einem frei zugänglichen Baustellengelände abgestellt worden.

Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die Informationen zu den unbekannten Tätern geben können. Hinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 036428-640 gemeldet werden.

Hund attackiert in Golmsdorf Frau

Am späten Mittwochnachmittag hat ein Hund in Golmsdorf eine Frau attackiert und verletzt. Von der Nachbarskatze angelockt, hatte er sich, wie die Polizei mitteilt, zum benachbarten Grundstück gegraben.

Die Katzenhalterin habe ihr Haustier beschützen und den Hund aus ihrem Garten schicken wollen. Der Hund habe jedoch zugebissen und die Frau am Arm verletzt.

Der Hundehalter habe die Situation entschärfen können. Dennoch zeigte die Frau ihren Nachbarn wegen fahrlässiger Körperverletzung an.

Weitere Polizei-Meldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis finden Sie hier