Weida. Auf der B92 zwischen Hohenölsen und der Kreuzung Fortuna kam es am Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall. Die Polizei ist vor Ort. Die Bundesstraße bleibt wohl noch Stunden gesperrt.

Wegen eines schweren Unfalls ist die Bundesstraße 92 zwischen Abfahrt Hohenölsen und Fortuna-Kreuzung derzeit (12.15 Uhr) und laut Polizei wohl auch noch für Stunden gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Fords in Richtung Weida unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach dem Gewerbegebiet Hohenölsen, kurz vor dem Waldstück, in den Gegenverkehr abkam. Dabei sei er laut Polizei mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert und im Straßengraben gelandet. Beim Ausweichmanöver kippte der Lkw quer auf die Straße und dabei mit dem Führerhaus auf die Motorhaube eines Opels, der hinter dem Ford und einem Audi in Richtung Weida fuhr, erklärt Polizeisprecherin Katja Ridder. Laut ihr gebe es zwar keine Schwerstverletzten, jedoch wurden die Fahrer des Fords, des Opels und des Lkws ins Krankenhaus gebracht.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge dauert an, es wird großräumig umgeleitet.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Ostthüringen