Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der Bundesstraße 87 zwischen Mellingen und Umpferstedt im Weimarer Land drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Mercedes hatte sich am Freitag bei schwierigen Witterungsverhältnissen überschlagen und war auf der Seite liegen geblieben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind zwischen Mellingen und Umpferstedt drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Mercedes war aus Richtung Mellingen kommend von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Foto: Johannes Krey
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind zwischen Mellingen und Umpferstedt drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Mercedes war aus Richtung Mellingen kommend von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Foto: Johannes Krey © zgt
Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Ein Verletzter kam mit Verdacht auf eine Wirbelverletzung in das Universitätsklinikum Jena. Foto: Johannes Krey
Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Ein Verletzter kam mit Verdacht auf eine Wirbelverletzung in das Universitätsklinikum Jena. Foto: Johannes Krey © zgt
Die Personen wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte medizinisch betreut. Foto: Johannes Krey
Die Personen wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte medizinisch betreut. Foto: Johannes Krey © zgt
Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Foto: Johannes Krey
Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Foto: Johannes Krey © zgt
Die Bundesstraße musste während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Foto: Johannes Krey
Die Bundesstraße musste während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Foto: Johannes Krey © zgt
An der Einsatzstelle waren drei Rettungswagen vor Ort. Foto: Johannes Krey
An der Einsatzstelle waren drei Rettungswagen vor Ort. Foto: Johannes Krey © zgt
Zum Unfallzeitpunkt herschte dichter Schneefall, auf der Straße hatte sich eine geschlossene Schneedecke gebildet. Foto: Johannes Krey
Zum Unfallzeitpunkt herschte dichter Schneefall, auf der Straße hatte sich eine geschlossene Schneedecke gebildet. Foto: Johannes Krey © zgt
Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und ist vermutlich ein Totalschaden. Foto: Johannes Krey
Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und ist vermutlich ein Totalschaden. Foto: Johannes Krey © zgt