Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Am Poseckchen Garten auf Höhe des Theodor-Hagen-Weg kollidierte ein Autofahrer mit einem Transporter.
Am Poseckchen Garten auf Höhe des Theodor-Hagen-Weg kollidierte ein Autofahrer mit einem Transporter. © Johannes Krey | Johannes Krey
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. 
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen und der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. 
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen und der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.  © Johannes Krey | Johannes Krey
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. © Johannes Krey | Johannes Krey
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. © Johannes Krey | Johannes Krey
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. 
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht. 
Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße Am Poseckchen Garten voll gesperrt werden. 
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße Am Poseckchen Garten voll gesperrt werden.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. 
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Der Fahrer des Transporter blieb unverletzt. 
Der Fahrer des Transporter blieb unverletzt.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Weimar mussten den Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreien. 
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Weimar mussten den Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreien.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. 
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. 
Am Dienstagmorgen kam es in Weimar zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde.  © Johannes Krey | Johannes Krey
Dies sorgte für starke Verkehrsbehinderungen, da die Straße eine der Hauptverkehrswege der Stadt ist. 
Dies sorgte für starke Verkehrsbehinderungen, da die Straße eine der Hauptverkehrswege der Stadt ist.  © Johannes Krey | Johannes Krey