Stadtroda. Nach einem Einbruch in Stadtroda sind zwei Personen vor der Polizei geflüchtet. Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach den Tätern gesucht.

In der Nacht zum Mittwoch ereignete sich im Stadtroader Ortsteil Hainbücht (Saale-Holzland-Kreis) ein Einbruch, der eine Verfolgungsjagd nach sich zog.

Wie die Polizei mitteilte, konnte eine Zeugin gegen 2 Uhr beobachten, wie zwei Personen gewaltsam das Garagentor ihres Nachbarn öffneten und ein gelbes Moped daraus entwendeten. Im Anschluss flüchteten die Täter, mit jeweils einem Moped.

Fahndung nach den Tätern

Eine Fahndung wurde unverzüglich eingeleitet und kurzzeitig hätten Polizisten die beiden Unbekannten auch sehen können, jedoch habe man ihre Flucht nicht stoppen können.

Kurze Zeit später wurde ein Moped gefunden, das den Angaben zufolge einem Diebstahl im Juni zugeordnet werden konnte. Das zweite Moped, welches kurz zuvor entwendet wurde, konnte wenig später im Bereich des Sportplatzes in Zöllnitz gefunden und seinem Eigentümer übergeben werden.

Trotz intensiver Suche mehrerer Streifenwagen und dem Einsatz des Polizeihubschraubers konnten die beiden Täter nicht gefasst werden.

Das könnte Sie auch interessieren: