Trusetal. Die Reihe von schweren Misshandlungen von Pferden reißt in Thüringen nicht ab. Das Tatmuster ist immer gleich. Die Tiere werden mit Messern im Genitalbereich verletzt und verstümmelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen wurde durch unbekannte Täter eine Stute auf einer Pferdekoppel in Trusetal durch Schnittwunden im Genitalbereich schwer verletzt, so die Polizei.

Das Pferd musste durch einen Tierarzt notversorgt werden.

Seit Anfang diesen Jahres häufen sich die brutalen Attacken auf Pferde in Thüringen. Erste Ende März wurde eine Stute im Kreis Gotha ebenfalls mit einem Messer schwer verletzt. Zwei äußerst ähnliche Fälle gab es zuvor in Wutha-Farnroda.

Pferd durch Tierquäler schwer verletzt – Stute wird notoperiert

Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu Tätern und Tat machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693-5910.