Suhl. Einen besonders dreisten Wiederholungstäter konnte die Polizei in Suhl stellen.

Samstagmorgens stellte die Bundespolizei einen 47-jährigen Mann beim Diebstahl einer Geldbörse eines schlafenden Fahrgastes in einer Bahn von Erfurt nach Suhl.

Wenige Stunden später am Samstagvormittag ereigneten sich gleich zwei Ladendiebstähle in der Suhler Innenstadt, wieder vom selben Täter begangen, teilte die Polizei mit. Zunächst wurde der Mann durch Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Steinweg in Suhl erwischt, wie dieser mehrere Parfümflaschen im Wert von knapp 680 Euro in seine Jacke steckte und fluchtartig den Laden zu Fuß verließ.

Allerdings hat er nicht mit dem schnellen Eingreifen der Suhler Polizei gerechnet und konnte in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Die unbeschadigte Beute konnte zurückgegeben werden. Weiterhin wurde bekannt, dass er unmittelbar vorher einen weiteren Ladendiebstahl im Einkaufscenter "Am Steinweg" in einem Bekleidungsgeschäft beging.

Auch die entwendete Ware im Wert von knapp 40 Euro wurde bei ihm gefunden und konnte zurückgegeben werden. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahl in zwei Fällen ermittelt. Außerdem erhielt er ein Hausverbot für die betroffenen Geschäfte.

Weitere Meldungen der Polizei für Thüringen