Hermsdorf. Betrüger in Uniform: Drei Unbekannte haben in Hermsdorf einen 88-Jährigen bestohlen. Sie hatten sich als Polizisten ausgegeben.

Drei Unbekannte Männer, die sich als Polizisten ausgegeben haben, haben am Dienstagmorgen in Hermsdorf einen 88-Jährigen bestohlen.

Wie die Polizei mitteilte, hätte der 88-Jährige gegen 10 Uhr seine Wohnung verlassen. Bei seiner Rückkehr zwei Stunden später, kamen ihm zwei Männer, die sich als Polizisten ausgaben, entgegen und teilten ihm mit, dass in seine Wohnung eingebrochen worden sei. Den Einbrecher hätten sie festgenommen. Die Unbekannten Betrüger seien mit Uniformen bekleidet gewesen.

Als der Mann mit den beiden vermeintlichen Polizisten in seine Wohnung begab und feststellte, dass diese tatsächlich aufgebrochen und durchwühlt worden war, gesellte sich noch ein dritter falscher Beamter dazu, der sich bereits in der Wohnung befunden hatte.

Die drei Betrüger verließen die Wohnung, wollten aber später wiederkommen, um die Spuren zu sichern. Weil der 88-Jährige bei der Polizei nachfragte, wann denn die Beamten zurückkommen würden, wurde der Fall bekannt. Die Betrüger stahlen dem Mann 520 Euro aus einer Geldkassette.