Frau in Jena sexuell belästigt – Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Jena  Am helllichten Tag ist eine 22-jährige Frau in Jena belästigt worden. Der Mann ist möglicherweise Wiederholungstäter.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zum Täter führen können.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zum Täter führen können.

Foto: Roland Weihrauch

Sexuell belästigt hat ein etwa 50 bis 60 Jahre alter Mann eine 22-jährige Frau in Jena. Die Frau spazierte am Montag kurz nach 14 Uhr entlang der Leutra durch den Lommerweg, als sie dem Mann begegnete.

Er griff sich in die Hosentasche und führte eindeutig sexuelle Bewegungen aus; die Frau fühlte sich vom Verhalten des Mannes abgestoßen und angeekelt. Die Polizei ermittelt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und hofft auf Hinweise zum Mann.

Er wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 50 bis 60 Jahre alt
  • etwa 1,75 Meter groß, eher schmächtig gebaut
  • ungepflegtes Erscheinungsbild
  • er trug eine dunkle Jacke sowie eine graue, sehr weite Jogginghose

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann schon einmal in diesem Bereich auf ähnliche Weise auffällig.

Wer den Mann kennt oder Hinweise zu ihm geben kann, soll sich umgehend bei der Polizei melden unter der Nummer (03641) 811123.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Bundespolizei greift in Thüringen mehrere Menschen ohne Aufenthaltserlaubnis auf

Polizeihubschrauber über Schöngleina

Hungriger Dieb bricht in Tierpark Suhl ein