Kurz nach dem Ortsausgang Sondershausen drangen erst Qualm und später Flammen aus dem Motorraum des Autos.

Zu einem Pkw-Brand kam es am Donnerstagnachmittag auf der L1040 zwischen Sondershausen und Badra. 
Zu einem Pkw-Brand kam es am Donnerstagnachmittag auf der L1040 zwischen Sondershausen und Badra.  © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Innenraum des Autos verhindert werden.
Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Innenraum des Autos verhindert werden.
Der Autofahrer konnte sein Auto am Fahrbahnrand abstellen und es verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der vordere Teil  des Autos im Vollbrand. 
Der Autofahrer konnte sein Auto am Fahrbahnrand abstellen und es verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der vordere Teil des Autos im Vollbrand.  © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Gegen 16.30 Uhr war ein Golf-Fahrer auf der L1040 in Fahrtrichtung Badra unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Sondershausen drangen erst Qualm und später dann Flammen aus dem Motorraum des Autos.
Gegen 16.30 Uhr war ein Golf-Fahrer auf der L1040 in Fahrtrichtung Badra unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Sondershausen drangen erst Qualm und später dann Flammen aus dem Motorraum des Autos.
Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, die Schadenshöhe wurde noch  nicht beziffert.
Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, die Schadenshöhe wurde noch nicht beziffert.