Effelder. Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem ehemaligen Schulgebäude in Effelder gerufen.

Dort wurde zunächst angenommen, dass der Dachstuhl des Gebäudes brennt. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass sich eine Verpuffung in der Heizungsanlage ereignete, wodurch Ruß und Rauch aus dem Objekt gedrückt wurden.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass sich eine Verpuffung in der Heizungsanlage ereignete, wodurch Ruß und Rauch entstanden.
Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass sich eine Verpuffung in der Heizungsanlage ereignete, wodurch Ruß und Rauch entstanden. © News5 | News5 / Ittig

Im Dachgeschoss des Gebäudes des Ortes im Kreis Sonneberg befindet sich zudem eine Wohnung. Der Bewohner kann dort aber zunächst bleiben.

Weitere Meldungen der Polizei für Thüringen

Anmerkung: In einer ersten Version wurde Effelder als Ort im Kreis Eichsfeld erwähnt. Dies stimmt jedoch nicht. Es handelt sich um das Effelder im Kreis Sonneberg. Wir bitten dies zu entschuldigen.