Erfurt. Das meldet die Polizei am Montag aus Erfurt.

Ein Streit führte am Sonntagabend in einer Straßenbahn im Erfurter Norden zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Wie die Polizei am Montag mitteilt, fuhren die zwei 36-Jährigen und der 18-Jährige zusammen von der Vilnius-Passage in Richtung Stadtmitte, als die beiden älteren Männer den Jüngeren festhielten und ihm ins Gesicht schlugen.

Eine andere Gruppe half dem jungen Mann und versuchte, den Streit zu schlichten. Die beiden Angreifer ließen von dem leicht verletzten 18-Jährigen ab. Gegen die beiden Männer wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Verletzte bei Verkehrsunfall

Erfurt. Beim Abbiegen hat eine 49-jährige Golffahrerin am Freitag auf dem Seidelbastweg in Erfurt die Vorfahrt eines Mercedes Sprinter nicht beachtet. Es sei zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen, teilt die Polizei mit.

Die 49-jährige Autofahrerin und die 41-jährige Mercedesfahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Betrunkener erwischt falsche Tür

Erfurt. Eine Anwohnerin des Erfurter Wiesenhügels verständigte am Sonntagnachmittag die Polizei. Sie hatte einen Mann beobachtet, der sich auffällig an einem Türschloss zu schaffen machte.

Die Beamten stellten vor Ort einen betrunkenen 40-jährigen Mann fest. Tatsächlich handelte es sich nicht um einen Einbrecher. Mit fast drei Promille hatte der Mann die Haustür verwechselt und kam nicht ins Gebäude. Dummerweise war er mit dem Fahrrad dorthin gefahren.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Diebstahl von E-Bike

Erfurt. Zielgerichtet suchten unbekannte Täter bei einem Kellereinbruch in der Tungerstraße in Erfurt zwischen mehreren Fahrrädern ein schwarzes E-Bike im Wert von 1500 Euro aus.

Ein Hausbewohner wurde am Samstagabend stutzig, als er sah, dass die Kellertür offen stand. Er informierte daraufhin den Eigentümer, der feststellen musste, dass sein E-Bike gestohlen wurde. Das Kellerschloss seines Kellers müssen die Täter geöffnet bekommen und mitgenommen haben.

Simson-Diebstahl

Erfurt. Diebe haben es in der Sulzer Siedlung in Erfurt auf eine Simson Enduro abgesehen, die in einer Garage am Sömmerdaer Weg abgestellt war.

Der Besitzer stellte am Freitagmittag den Diebstahl seiner rot/grauen Enduro fest. Die Diebe hätten es wahrscheinlich so eilig, dass sie bei ihrer Tat noch ein anderes Moped in der Garage umwarfen, teilt die Polizei mit. Der Wert der Enduro wird auf 1500 Euro geschätzt.