In Tröbsdorf haben zwei Hunde mehrere Schafe getötet und verletzt. Die beiden Hunde waren auf ein Grundstück gelangt und griffen auch die hinzugerufenen Polizeibeamten an. Diese mussten Pfefferspray und Einsatzstöcke einsetzen, um die Tiere einzufangen und festzubinden.

In Tröbsdorf haben zwei Hunde mehrere Schafe getötet und verletzt.
In Tröbsdorf haben zwei Hunde mehrere Schafe getötet und verletzt. © zgt
Gegen 22.40 Uhr informierte ein Mann die Polizeiinspektion Weimar, dass sich zwei Hunde auf seinem Grundstück befinden und diese dort mehrere Schafe angegriffen hätten.
Gegen 22.40 Uhr informierte ein Mann die Polizeiinspektion Weimar, dass sich zwei Hunde auf seinem Grundstück befinden und diese dort mehrere Schafe angegriffen hätten. © zgt
Beim Eintreffen der Beamten in Tröbsdorf, jagten die zwei Hunde noch immer hinter den Schafen her.
Beim Eintreffen der Beamten in Tröbsdorf, jagten die zwei Hunde noch immer hinter den Schafen her. © zgt
Beim Versuch, die Hunde einzufangen, gingen dieses auf die drei Polizeibeamten los.
Beim Versuch, die Hunde einzufangen, gingen dieses auf die drei Polizeibeamten los. © zgt
Die Beamten mussten Pfefferspray und Einsatzstöcke einsetzen, um die Tiere einzufangen und festzubinden.
Die Beamten mussten Pfefferspray und Einsatzstöcke einsetzen, um die Tiere einzufangen und festzubinden. © zgt
Dabei kam auch eine Handschelle zum Einsatz.
Dabei kam auch eine Handschelle zum Einsatz. © zgt
Bei einem Rundgang über das Gelände zeigte sich das Ausmaß des Schadens. Beide Hunde hatte ein Schaf sofort getötet.
Bei einem Rundgang über das Gelände zeigte sich das Ausmaß des Schadens. Beide Hunde hatte ein Schaf sofort getötet. © zgt
Ein weiteres Schaf wurde schwer verletzt. Es musste durch einen angeforderten Bereitschaftstierarzt eingeschläfert werden.
Ein weiteres Schaf wurde schwer verletzt. Es musste durch einen angeforderten Bereitschaftstierarzt eingeschläfert werden. © zgt
Ein drittes Schaf erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Dieses wurde medizinisch versorgt. Ob es auch eingeschläfert werden muss, wird im Laufe des Tages geprüft.
Ein drittes Schaf erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Dieses wurde medizinisch versorgt. Ob es auch eingeschläfert werden muss, wird im Laufe des Tages geprüft. © zgt
Auch die beiden Hunde wurden durch den Tierarzt begutachtet.
Auch die beiden Hunde wurden durch den Tierarzt begutachtet. © zgt
Die Hundebesitzer konnten ihre beiden Tiere wieder mitnehmen. Sie sind nach Ersten Erkenntnissen vom heimischen Grundstück abgehauen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Hundebesitzer konnten ihre beiden Tiere wieder mitnehmen. Sie sind nach Ersten Erkenntnissen vom heimischen Grundstück abgehauen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © zgt