Werther. Bei einem Unfall im Landkreis Nordhausen wurden drei Personen verletzt. Ein Motorradfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Weil ein Motorradfahrer beim Überholen auf der Bundesstraße 243 im Landkreis Nordhausen mutmaßlich ein Auto übersehen hat, sind drei Menschen verletzt worden. Der 58 Jahre alte Motorradfahrer kam am Freitag schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in Nordhausen mitteilte. Ein 52 Jahre alter Autofahrer und seine 29 Jahre alte Mitfahrerin wurden leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Motorradfahrer am Freitagnachmittag ein Auto in einer Rechtskurve zwischen den Werther Ortsteilen Holbach und Günzerode überholen. Dabei stieß er mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr zusammen. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz.