Erfurt/ Sömmerda. Mit annähernd zwei Promille im Blut ignoriert ein Lkw-Fahrer auf der B 4 sämtliche Anhaltesignale der Polizei. Nur unter Zwang kann die Polizei ihn schließlich aus dem Fahrerhaus holen.

Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmittag für eine Vielzahl von Anrufen bei der Polizei gesorgt. Zunächst war der Lkw anderen Verkehrsteilnehmern auf der Bundesautobahn 71 aufgefallen. Er fuhr in Schlangenlinien, so dass einige andere Fahrer ausweichen und abbremsen mussten. Mit mehreren Streifenwagen wurde die Verfolgung des Lkw aufgenommen.

Der Fahrer ignorierte allerdings sämtliche Anhaltesignale der Polizei und fuhr schließlich über die Bundesstraße 4 in Richtung Nordhausen weiter. In der Nähe von Andisleben konnte er schließlich gestoppt werden.

Da sich der 53-jährige Fahrer dagegen wehrte aus seiner Fahrerkabine zu steigen, mussten die Polizisten ihn unter Zwang herausholen. Das Alkoholmessgerät zeigte fast zwei Promille Alkohol im Blut an. Der Mann musste die Fahrzeugschlüssel an die Beamten aushändigen und zur Blutentnahme mitkommen.

Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall bei Gera