Weißenfels. Bei einem schweren Unfall auf der A9 an der Landesgrenze zu Thüringen am frühen Dienstagmorgen ein Lkw-Fahrer verstorben. Die Strecke ist immer noch gesperrt.

Der Fahrer eines Sattelzugs ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der A9 bei Weißenfels verstorben.

Wie die Polizei mitteilt, wird derzeit davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Schwerlasttransportes auf der Autobahn 9 in Richtung München unterwegs war. Er musste seine Fahrzeugkombination nach einem technischen Defekt auf der Autobahn abstellen. Die Stelle wurde daraufhin abgesichert.

Aus einer noch unbekannten Ursache erkannte der Fahrer eines Sattelzugs einen zur Absicherung aufgestellten Schilderwagen zu spät und fuhr auf diesen auf. Der Fahrer verstarb am Unfallort.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme, Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Autobahn 9 in Fahrtrichtung München voll gesperrt werden. Wie lange diese Vollsperrung noch andauern wird kann derzeit nicht gesagt werden. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Weißenfels von der Autobahn geleitet.