Lkw kommt bei Vacha von Fahrbahn ab - Bergung zieht sich hin

Vacha.  Aktuell kommt es im Wartburgkreis zu Verkehrsbehinderungen. Ein Lkw ist bei Vacha von der Fahrbahn abgekommen. Deswegen zieht sich die Sperrung so lang hin.

Die Bergung des Lkw zieht sich hin.

Die Bergung des Lkw zieht sich hin.

Foto: Jonas Walzberg/dpa (Symbolfoto)

Ein Lkw-Unfall im Wartburgkreis sorgt am Montag für größere Verkehrsbehinderungen. Wie die Landeseinsatzzentrale auf Nachfrage mitteilt, war der Laster von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es kommt jedoch zu Verkehrseinschränkungen, weil sich die Bergung hinzieht. Diesel muss abgepumpt werden.

Weshalb das Fahrzeug von der Straße abkam, muss noch geklärt werden. Es gibt auch noch keine Aussagen darüber, wie lang die Sperrung noch andauert.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: