Döbritschen. Ein Polizist wurde bei einem Einsatz im Saale-Holzland-Kreis verletzt. Ein Mann ging mit einem Messer auf ihn los. Zuvor hatte der Angreifer bereits Kinder bedroht.

Der Kontaktbereichsbeamte von Camburg kam gestern Nachmittag in Döbritschen zum Einsatz, weil ein 65-Jähriger mehrere Kinder bedroht hatte.

Als der Beamte an der Wohnung des Beschuldigten eintraf, kam der ihm mit einem Messer in der Hand entgegen. Er stürmte auf den Polizisten zu und stach mehrfach in Richtung seines Kopfes. Allerdings gelang es dem Polizisten auszuweichen.

Erst als der Mann mit Hilfe anderer Dorfbewohner zu Boden gebracht worden war, gelang es, dem Angreifer das Messer zu entreißen. Dabei setzte der Beamte Pfefferspray ein. Am Ende wurde der 65-Jährige in die Psychiatrie eingewiesen.

Der Polizist wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.

Polizist bei Einsatz in Nordhausen verletzt

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen