Weimar. Mehrere Täter haben in der Nacht zu Samstag einen Mann in Weimar attackiert und schwer verletzt. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Ein 46-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen in Weimar von mehreren Tätern angegriffen und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, spazierte der 46-Jährige mit seiner Begleiterin gegen 2 Uhr am Jorge-Semprun-Platz durch die Stadt, als er in der Nähe der Zufahrt zum Atriumparkhaus attackiert wurde.

Die Täter schlugen und traten mehrfach auf den Mann ein. Als er zu Boden stürzte, hörten die Angreifer nicht auf, sondern attackierten ihn weiter. Bevor die Polizei eintraf, hatten die bislang unbekannten Täter die Flucht in Richtung Innenstadt ergriffen. Sie ließen den 46-Jährigen schwer verletzt am Boden liegen.

Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen die unbekannten Täter wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Die Polizei hofft auf weitere Hinweise zur Tat und zu den Tätern unter Tel. (03643) 8820.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Unbekannter Mann will Kinder bei Weimar ins Auto locken

Mercedes brennt an A 71 – Sturmhaube gibt Rätsel auf

Einen brennenden Mercedes musste die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag auf dem Parkplatz Erfurter Becken an der A71 löschen.
Einen brennenden Mercedes musste die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag auf dem Parkplatz Erfurter Becken an der A71 löschen. © zgt
Ein Zeuge spricht von zwei Männern, die das Auto angezündet haben und dann mit einem anderen Auto weggefahren sind.
Ein Zeuge spricht von zwei Männern, die das Auto angezündet haben und dann mit einem anderen Auto weggefahren sind. © zgt
Am ausgebrannten Auto fand die Polizei eine Sturmhaube.
Am ausgebrannten Auto fand die Polizei eine Sturmhaube. © zgt
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © zgt
Das Auto war ersten Erkenntnissen zufolge ...
Das Auto war ersten Erkenntnissen zufolge ... © zgt
... zuletzt in Nordrhein-Westfalen zugelassen.
... zuletzt in Nordrhein-Westfalen zugelassen. © zgt
Die Polizei prüft derzeit, wer der letzte Halter des Fahrzeugs war.
Die Polizei prüft derzeit, wer der letzte Halter des Fahrzeugs war. © zgt
Die Feuerwehr löschte das brennende Auto.
Die Feuerwehr löschte das brennende Auto. © zgt
1/8

Missbrauchsfall auf Campingplatz in Lügde: Weiterer Tatort in Thüringen?

Motorradfahrerin kracht gegen Baum und wird schwer verletzt

in schwerer Unfall ereignete sich Freitagnachmittag ...
in schwerer Unfall ereignete sich Freitagnachmittag ... © zgt
... zwischen Crawinkel und Arnstadt.
... zwischen Crawinkel und Arnstadt. © zgt
Eine Motorradfahrerin kam in von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Eine Motorradfahrerin kam in von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. © zgt
Die Frau erlitt schwere Verletzungen ...
Die Frau erlitt schwere Verletzungen ... © zgt
Ein schwerer Unfall ereignete sich am späten Freitagnachmittag (24.05.2019) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Crawinkel (Lkr. Gotha) und Arnstadt (Ilm-Kreis). Eine junge Frau kam mit ihrem Motorrad alleinbeteiligt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend schleuderte sie zurück an den rechten Fahrbahnrand. Die Frau zog sich bei diesem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Straße war während der Rettungsmaßnahmen gesperrt. Foto: NEWS5 / Schuchardt Weitere Informationen... https://www.news5.de/news/news/read/15581
Ein schwerer Unfall ereignete sich am späten Freitagnachmittag (24.05.2019) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Crawinkel (Lkr. Gotha) und Arnstadt (Ilm-Kreis). Eine junge Frau kam mit ihrem Motorrad alleinbeteiligt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend schleuderte sie zurück an den rechten Fahrbahnrand. Die Frau zog sich bei diesem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Straße war während der Rettungsmaßnahmen gesperrt. Foto: NEWS5 / Schuchardt Weitere Informationen... https://www.news5.de/news/news/read/15581 © zgt
... und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
... und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. © zgt
Die Straße war während der Rettungsmaßnahmen gesperrt.
Die Straße war während der Rettungsmaßnahmen gesperrt. © zgt
1/7