Gera. Nachdem in Gera ein Mann wiederholt Kinder angesprochen und ausgefragt hatte, hat die Polizei den bisher Unbekannten ausfindig gemacht.

In der vergangenen Woche wurde der Geraer Polizei mitgeteilt, dass sowohl Kinder, als auch Erwachsene im Bereich Hofwiesenpark bzw. Friedericistraße von einem ihnen unbekannten Mann mit Fahrrad angesprochen wurden. Der Mann soll dabei laut Polizei die Kinder unter anderem nach Hobbys und dem Schulstandort gefragt, die Erwachsenen in verwirrter Art und Weise angesprochen haben.

Mehrfach habe er dabei geäußert, dass er Bürgermeister werden möchte. Zu Straftaten kam es bei keinem der Vorfälle. Die Geraer Polizei leitete unverzüglich Ermittlungsmaßnahmen ein, die schließlich zur Identifizierung des 49-jährigen Mannes führten. Mit ihm wurden Gefährderansprachen geführt und ein medizinischer Fachdienst mit eingebunden.