Mann „sucht Deutsche Frau“ und will 14-Jährige küssen

Waltershausen  Ein 21 Jahre alter Mann aus Westafrika (Elfenbeinküste) soll eine 14-Jährige ohne deren Erlaubnis in Waltershausen am Markt am Sonntagabend berührt haben. Zuvor soll er mitgeteilt haben, eine Frau aus Deutschland zu suchen.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 21-Jährigen.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 21-Jährigen.

Foto: Ralph Peters

Wie die Polizei mitteilt soll der 21-Jährige am Sonntag gegen 18 Uhr ein 14-jähriges Mädchen am Knie berührt und festgehalten haben. Zuvor soll er dem Mädchen vor weiteren anwesenden Jugendlichen am Markt in Waltershausen erzählt haben, dass er eine Frau aus Deutschland suche deshalb die 14-Jährige küssen wolle.

Als das Mädchen daraufhin weggehen wollte, soll der Mann sie am Knie festgehalten haben. Ein Anwohner beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei.

Der Mann wurde von der Polizei in der Nähe des Marktes angetroffen. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage ermittelt.

Das Mädchen blieb unverletzt.

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.