Bettenhausen. Im Streit um einen laufenden Motor sind in Südthüringen zwei Rentner mit Spaten und Eisenstange aufeinander losgegangen. Gegen beide ermittelt nun die Polizei.

Am Samstag kam es in Bettenhausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) gegen 11 Uhr zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zweier Nachbarn. Grund des Streits war laut Polizei ein laufender Traktormotor, weshalb sich ein 77-jähriger durch die Luftverschmutzung gestört fühlte und seinen 70-jährigen Nachbarn zur Rede stellen wollte.

Aus dem Streitgespräch entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Wobei der 70-jährige mit einem Spaten am Kopf verletzt wurde und der 77-jährige durch eine Eisenstange ebenfalls Verletzungen am Kopf davon trug.

Beide informierten zunächst nicht die Polizei und ließen sich stattdessen vorerst ärztlich versorgen. Im Anschluss kontaktierte der 77-jährige aus dem Klinikum in Meiningen die Polizei, während der 70-jährige zeitgleich auf der Polizeiinspektion in Meiningen zur Anzeigenerstattung erschien.

Gegen beide Nachbarn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Mehr Blaulichtmeldungen