Niederschmalkalden. Einen 16-Jährigen hat die Polizei in Niederschmalkalden am Steuer eines Autos ertappt.

Einen 16-Jährigen hat die Polizei in Niederschmalkalden am Steuer eines Autos ertappt. Der Jugendliche war am Sonntag in Begleitung des Autobesitzers, der auf dem Beifahrersitz saß und ihm das Fahren erlaubt hatte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Den Beamten fiel das Auto bei einer Kontrolle auf. In welcher Beziehung die beiden standen, teilte die Polizei auf Nachfrage nicht mit. Der Autobesitzer erhielt eine Strafanzeige.

14-Jährige baut Unfall mit Transporter

Bereits am Samstag hatte es einen ähnlichen Vorfall in Tambach-Dietharz (Landkreis Gotha) gegeben, wo ein Vater seine 14-jährige Tochter auf einem Parkplatz einen Transporter rückwärts rangieren ließ. Das Mädchen fuhr dabei auf ein anderes Auto auf, das beschädigt wurde. Auch der Vater handelte sich eine Strafanzeige ein, weil er dem Mädchen laut Polizei das Fahren erlaubt hatte.

Weitere Blaulicht-Meldungen

32-Jährige bei Fahrradsturz in Mühlhausen schwer verletzt

Streit eskaliert bei Bad Langensalza: Mann beißt Bekanntem Stück vom Ohr ab

Küche eines Eisenacher Restaurants steht in Flammen