Gotha. 30-Jähriger bedroht Jugendliche in Gotha mit einem Messer, um an ihre Handys und Zigaretten zu kommen. Wie sich die Lage entschärfte.

Dienstagabend kam es gegen 20.45 Uhr in der Von-Zach-Straße in Gotha zu einem versuchten Raubdelikt. Ein amtsbekannter 30-Jähriger versuchte laut Polizei mehreren Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren unter Vorhalt eines Messers Handys und Zigaretten zu entwenden.

Nachdem eine Zeugin hinzu kam, flüchtete der Täter ohne Beutegut. Die Polizei fahndete nach ihm und nahm ihn kurze Zeit später vorläufig fest. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt derzeit wegen versuchten schweren Raubes.

Schaden von 15.000 Euro bei Autounfall

Am Mittwochvormittag, gegen 10.25 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW die Rödicher Hauptstraße in Richtung Waltershausen. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Multicar eines 30-Jährigen zusammen, so die Polizei.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro und sie mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Mehr Polizeinachrichten aus Thüringen