Sassnitz. Auf Rügen hat die Polizei mit einem Großaufgebot nach einer vermissten Urlauberin aus Thüringen gesucht.

Die Suche nach einer vermissten Urlauberin aus Thüringen hat in der Nacht zum Mittwoch ein glückliches Ende gefunden. Laut Polizei war die 77-Jährige am Dienstag gegen 17 Uhr am Strandabgang Möwenort von Bakenberg bei Dranske in Richtung Kreptitz spurlos verschwunden.

Die Polizei fahndete daraufhin mit einem Großaufgebot im Bereich Feriendorf Jena - Bakenberg (Landkreis Vorpommern Rügen) nach der demenzkranken, orientierungslosen Vermissten. Nach einer mehrstündigen Suche mit mehreren Streifenwagen, einem Fährtenhund sowie einem Polizeihubschrauber wurde die Rentnerin führte schließlich ein Bürgerhinweis zum Erfolg.

In der Nähe der Sportanlage in Schwarbe wurde die Urlauberin gefunden und konnte nach ärztlicher Untersuchung in die Obhut ihrer Familienangehörigen übergeben werden.