Arnstadt. In Arnstadt hat am Donnerstag eine Explosion die morgendliche Ruhe zerstört. Nach unseren ersten Informationen haben Unbekannte in der Commerzbank zwei Geldautomaten gesprengt.

Derzeit ist die Krappgartenstraße, in der sich Commerzbank befindet, gesperrt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Über der Stadt kreist derzeit auch noch immer ein Hubschrauber.

Es wird nach einem schwarzen Auto gesucht, welches Zeugen beobachtet hätten, wie es sich vom Tatort entfernte. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Diebe Geld bei ihrer Tat erbeuteten. Der entstandenen Sachschaden wird derzeit auf 12.000 Euro geschätzt.

Zeugen hatten mehrere Verdächtige gesehen, die aus der Bankfiliale in der Innenstadt von Arnstadt flüchteten und mit anschließend in einem dunklen Auto davonfuhren.

Unklar ist auch noch, wie die Täter die Automaten sprengten und ob es eine oder mehrere Explosionen gab.