Römhild. Bei einem Unfall mit einem 86-Jährigen Autofahrer ist eine Fahrradfahrerin so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

Bei einem Unfall in Römhild (Landkreis Hildburghausen) ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 86-jähriger Mazda-Fahrer Montagabend die 68-jährige Radfahrerin in der Straße „Viehmarkt“ überholen. Weil er nicht ausreichend Abstand zur Radlerin einhielt, touchierte er die Frau, die daraufhin stürzte und mit dem Kopf auf den Asphalt prallte.

Der Mazda-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und fuhr der gestürzten Frau anschließend über die Beine. Schwer verletzte kam die 68-Jährige mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Meiningen.

Vermeintlicher Flugzeugabsturz in Thüringen löst Polizeieinsatz aus