Weimar. Am Samstagabend ereigneten sich auf der A4 in der Nähe von Weimar bei starkem Schneefall zwei Verkehrsunfälle.

Nach den uns vorliegenden Informationen kam es am Abend zwischen den Anschlussstellen Weimar und Mellingen in Fahrtrichtung Dresden zu zwei Unfällen. Der erste ereignete sich kurz nach der Auffahrt Weimar. Hier drehte sich ein Pkw auf der glatten Fahrbahn, kollidierte mit der Leitplanke und kam anschließend entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen.

Alle drei Insassen blieben dabei unverletzt. Sie wurden durch die Freiwillige Feuerwehr im warmen Löschfahrzeug betreut. Während der Einsatzmaßnahmen mussten zwei der drei Autobahnspuren gesperrt werden.

Verletzte bei zwei Unfällen auf der A4

file78pelxqv4av11kg7n183v
file78pely2adswimtty19a7
file78pelwkjwonsnnfi15q4
file78pelwveahkzdhfq183v
file78pelxgws0nyf0ku14o7
file78pelw7k3hz16blo51447
file78pelxtu5bk8viw015rf
file78pelxlgh9gmm8qs1cmm
1/8

Ein weiterer Unfall ereignete sich sich vor dem Parkplatz Habichtsfang. Hier geriet ein Pkw auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Alles drei Insassen konnten sich eigenständig aus dem Autowrack retten. Aufgrund ihrer Verletzungen ließ sie der Notarzt in das Klinikum nach Weimar fahren.

Beide Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Am frühen Abend setzt über der Mitte Thüringens starker Schneeregen und Schneefall ein. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt verwandelten sich dadurch viele Straßen in rutschige Fahrbahnen.