Eine Schwarzfahrerin hat einen Ticketkontrolleur in einer Gelsenkirchener Straßenbahn mit Muttermilch bespritzt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, entblößte die 31-Jährige ihre Brust, als ihre Personalien aufgenommen werden sollten. Nach der Spritzattacke werde gegen die Frau wegen des Verdachts auf Körperverletzung ermittelt. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wäre auch etwa bei einer Spuck-Attacke eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet worden. Die Frau sei am Samstagmorgen mit einem Begleiter in einer Straßenbahn beim Fahren ohne Ticket erwischt worden.

Der Mann floh nach dem Muttermilch-Vorfall, die Frau wurde von Polizisten festgenommen. Dabei wehrte sie sich so sehr, dass sie von den Beamten fixiert werden musste.

Schwarzfahrer verletzt Fahrkartenkontrolleur in Erfurt

Thüringer Landesregierung will Schwarzfahrer nicht wie Straftäter behandeln