Bei einem Unfall auf der A4 bei Magdala wurde am Dienstag der Fahrer eines Transporters verletzt. Die Autobahn wurde voll gesperrt.

Bei plötzlich auftretendem Starkregen verlor der Fahrer eines Transporters zwischen den Anschlussstellen Magdala und Bucha in Fahrtrichtung Dresden die Kontrolle über sein Fahrzeug. 
Bei plötzlich auftretendem Starkregen verlor der Fahrer eines Transporters zwischen den Anschlussstellen Magdala und Bucha in Fahrtrichtung Dresden die Kontrolle über sein Fahrzeug.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Am Unfallwagen entstand Totalschaden.
Am Unfallwagen entstand Totalschaden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Autobahn wurde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau.
Die Autobahn wurde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Der Unfallwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Der Unfallwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Auf Grund der zunächst unklaren Lage wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert.
Auf Grund der zunächst unklaren Lage wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Nach etwa 40 Minuten konnte der erste Fahrstreifen der A4 in Richtung Dresden wieder freigegeben werden.
Nach etwa 40 Minuten konnte der erste Fahrstreifen der A4 in Richtung Dresden wieder freigegeben werden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Er schleuderte zurück auf die Autobahn und blieb auf dem rechten Fahrstreifen auf der Fahrerseite liegen.
Er schleuderte zurück auf die Autobahn und blieb auf dem rechten Fahrstreifen auf der Fahrerseite liegen. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Nach etwa 40 Minuten konnte der erste Fahrstreifen der A4 in Richtung Dresden wieder freigegeben werden.
Nach etwa 40 Minuten konnte der erste Fahrstreifen der A4 in Richtung Dresden wieder freigegeben werden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Am Dienstagnachmittag kam es auf der A4 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Am Dienstagnachmittag kam es auf der A4 zu einem schweren Verkehrsunfall. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Er prallte gegen die Betongleitwand und kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. 
Er prallte gegen die Betongleitwand und kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab.  © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Am Unfallwagen entstand Totalschaden.
Am Unfallwagen entstand Totalschaden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Eine Ärztin, die sich unter den Ersthelfern befand kümmerte sich um den 60-Jährigen, bis die Kollegen vom Rettungsdienst mit dem Notarzt übernahmen.
Eine Ärztin, die sich unter den Ersthelfern befand kümmerte sich um den 60-Jährigen, bis die Kollegen vom Rettungsdienst mit dem Notarzt übernahmen. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Hier fuhr er die Böschung hinauf und krachte schließlich in eine Vertiefung, weshalb sich das Fahrzeug überschlug.
Hier fuhr er die Böschung hinauf und krachte schließlich in eine Vertiefung, weshalb sich das Fahrzeug überschlug. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Am Unfallwagen entstand Totalschaden.
Am Unfallwagen entstand Totalschaden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt