Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonnabend auf der Bundesstraße 90 bei Heinersdorf (Saale-Orla-Kreis). Der Fahrer eines Ford kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun, fuhr über eine Wiese und prallte mit großer Wucht gegen einen Baum. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Für den Einsatz des Rettungshubschraubers musste die Bundesstraße gesperrt werden.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Für den Einsatz des Rettungshubschraubers musste die Bundesstraße gesperrt werden. © zgt
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Am Sonnabend musste die Feuerwehr Wurzbach zu Hilfe eilen.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Am Sonnabend musste die Feuerwehr Wurzbach zu Hilfe eilen. © zgt
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Die Einsatzkräfte kümmerten sich um den Brandschutz am verunglückten Auto, dessen Motor aus der Halterung gerissen war.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Die Einsatzkräfte kümmerten sich um den Brandschutz am verunglückten Auto, dessen Motor aus der Halterung gerissen war. © zgt
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Gegen 13.40 Uhr war ein 55-jähriger Ford-Fahrer von der Straße abgekommen.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Gegen 13.40 Uhr war ein 55-jähriger Ford-Fahrer von der Straße abgekommen. © zgt
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Das Auto war über die Gegenfahrbahn geraten, durchstieß einen Zaun und prallte nach etwa 30 Meter Fahrt über die Wiese gegen einen Baum.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Das Auto war über die Gegenfahrbahn geraten, durchstieß einen Zaun und prallte nach etwa 30 Meter Fahrt über die Wiese gegen einen Baum. © zgt
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. © zgt
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Von dem Baum, gegen den der Pkw geprallt war, schleuderte das Fahrzeug noch zehn Meter weg.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Von dem Baum, gegen den der Pkw geprallt war, schleuderte das Fahrzeug noch zehn Meter weg. © zgt
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Der verletzte Autofahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 90: Der verletzte Autofahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. © zgt