Ehrenberg. Bei einem Unfall sind in Südthüringen zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer kam ums Leben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 89 bei Themar (Landkreis Hildburghausen) ist am Dienstag ein Autofahrer ums Leben gekommen und ein weiterer schwer verletzt worden.

Nach ersten Angaben waren beide Fahrzeuge gegen 16 Uhr bei einem Überholmanöver frontal miteinander kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 69-Jähriger zuvor auf der Bundesstraße einen Radfahrer überholt, als er im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn und blieben stark beschädigt in den Straßengräben liegen.

Der 69-Jährige sei schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt worden und verstarb noch während der Rettungsmaßnahmen. Der zweite Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Hildburghausen gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Gutachter war am Unfallort im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt.

Mehr Blaulichtmeldungen

Tödlicher Unfall auf B89

Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt. 
Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt.  © News5 | News5
Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt. 
Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt.  © News5 | News5
Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 69-Jähriger zuvor auf der Bundesstraße einen Radfahrer überholt, als er im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn und blieben stark beschädigt in den Straßengräben liegen.
Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 69-Jähriger zuvor auf der Bundesstraße einen Radfahrer überholt, als er im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn und blieben stark beschädigt in den Straßengräben liegen. © News5 | News5
Der 69-Jährige sei schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt worden und verstarb noch während der Rettungsmaßnahmen. Der zweite Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Hildburghausen gebracht. 
Der 69-Jährige sei schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt worden und verstarb noch während der Rettungsmaßnahmen. Der zweite Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Hildburghausen gebracht.  © News5 | News5
Nach ersten Angaben waren beide Fahrzeuge gegen 16 Uhr bei einem Überholmanöver frontal miteinander kollidiert. 
Nach ersten Angaben waren beide Fahrzeuge gegen 16 Uhr bei einem Überholmanöver frontal miteinander kollidiert.  © News5 | News5
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B89 bei Themar (Landkreis Hildburghausen) ist am Dienstag ein Autofahrer ums Leben gekommen und ein weiterer schwer verletzt worden.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B89 bei Themar (Landkreis Hildburghausen) ist am Dienstag ein Autofahrer ums Leben gekommen und ein weiterer schwer verletzt worden. © News5 | News5
Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt. 
Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt.  © News5 | News5
Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt. 
Während der Bergungsarbeiten war die B89 komplett gesperrt.  © News5 | News5
1/8