Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Autobahn 38 zwischen Werther und Bleicherode (Landkreis Nordhausen) tödlich verletzt worden. Er fuhr in der falschen Richtung auf die Autobahn auf und stieß frontal mit einem Lkw zusammen.

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann vom Autobahnparkplatz Galgenberg zwischen den Anschlussstellen Werther und Bleicherode im Kreis Nordhausen wieder auf die Autobahn fahren, nahm dabei jedoch die falsche Richtung, so dass als
Nach Angaben der Polizei wollte der Mann vom Autobahnparkplatz Galgenberg zwischen den Anschlussstellen Werther und Bleicherode im Kreis Nordhausen wieder auf die Autobahn fahren, nahm dabei jedoch die falsche Richtung, so dass als "Geisterfahrer" auf die Fahrspur nach Göttingen geriet. Fotos: Feuerwehr © zgt
Ein Sattelschlepper versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.
Ein Sattelschlepper versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. © zgt
Der 28-Jährige wurde getötet. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Der 28-Jährige wurde getötet. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. © zgt
Der Lastwagen kam an der Mittellleitplanke zum Stehen.
Der Lastwagen kam an der Mittellleitplanke zum Stehen. © zgt
Trümmerteile flogen bis auf die Gegenfahrbahn. Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden.
Trümmerteile flogen bis auf die Gegenfahrbahn. Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden. © zgt
Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Autobahn 38 zwischen Werther und Bleicherode (Landkreis Nordhausen) tödlich verletzt worden.
Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Autobahn 38 zwischen Werther und Bleicherode (Landkreis Nordhausen) tödlich verletzt worden. © zgt