Streufdorf. Bei einem schweren Unfall ist ein Autofahrer in Südthüringen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Zwischen Streufdorf und Steinfeld (Landkreis Hildburghausen) ist am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1134 ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Fahrer eines Mazda gegen 13.30 Uhr einen Traktor überholen und hatte dabei ein Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Autos.

Die zwei Fahrzeuginsassen im Mazda wurden bei dem Zusammenprall verletzt.
Die zwei Fahrzeuginsassen im Mazda wurden bei dem Zusammenprall verletzt. © News5 | News5

Der 60-jährige Mazda-Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Zusammenprall verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für den 85-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs kam indes jegliche Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Gutachter wurde mit den Ermittlungen zum Unfallhergang beauftragt. Die Straße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

Tödlicher Unfall auf der L1134

Die zwei Fahrzeuginsassen im Mazda wurden bei dem Zusammenprall verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die zwei Fahrzeuginsassen im Mazda wurden bei dem Zusammenprall verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. © News5 | News5
Ein Gutachter soll nun die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße wurde voll gesperrt.
Ein Gutachter soll nun die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße wurde voll gesperrt. © News5 | News5
Ein Gutachter soll nun die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße wurde voll gesperrt.
Ein Gutachter soll nun die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße wurde voll gesperrt. © News5 | News5
Ein Gutachter soll nun die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße wurde voll gesperrt.
Ein Gutachter soll nun die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße wurde voll gesperrt. © News5 | News5
Nach ersten Informationen wollte der Fahrer eines Mazda offenbar einen Traktor überholen und dabei ein Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Autos.
Nach ersten Informationen wollte der Fahrer eines Mazda offenbar einen Traktor überholen und dabei ein Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Autos. © News5 | News5
Ein Gutachter soll nun die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße wurde voll gesperrt.
Ein Gutachter soll nun die Ermittlungen aufnehmen. Die Straße wurde voll gesperrt. © News5 | News5
Zwischen Streufdorf und Steinfeld (Landkreis Hildburghausen) ist am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1134 ein Autofahrer ums Leben gekommen.
Zwischen Streufdorf und Steinfeld (Landkreis Hildburghausen) ist am Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1134 ein Autofahrer ums Leben gekommen. © News5 | News5
Für den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs kam jegliche Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Für den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs kam jegliche Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. © News5 | News5
1/8

Tragischer Unfalltod bei Bobeck wirft Fragen auf

Weitere Blaulichtmeldungen