Erfurt. Am Freitagmorgen ist es gegen kurz nach 10 Uhr in einer Straßenbahn am Anger zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der eine 33-jährige Frau und ein 28-Jähriger verletzt worden.

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, seien die beiden in der Straßenbahn wegen der Kleidung der Frau zunächst verbal, dann auch körperlich aneinandergeraten. Die Straßenbahn stoppte wegen der Auseinandersetzung ihre Fahrt kurz hinter dem Angerkreuz, die beiden Kontrahenten setzten ihre Auseinandersetzung auf der Straße fort. Die Frau erlitt bei der Auseinandersetzung mehrere Tritte gegen den Kopf, der 28-Jährige wurde von ihr in die Hand gebissen.

Beide kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Nach Aussage der Polizeisprecherin stand der polizeibekannte Mann während der Auseinandersetzung auch unter dem Einfluss illegaler Rauschmittel. Was der Auslöser für den Streit war, dazu konnte die Polizei sich noch nicht äußern. Die Straßenbahn setzte ihre Fahrt nach dem Polizeieinsatz fort. Nach Angaben der Polizei handelte es sich nicht um einen ausländerfeindlichen Vorfall. Zum genauen Grund für den Vorfall ermittelt die Polizei weiter.

Feuer im Schwanseer Forst: Brandstiftung vermutet

Geld reicht nur für einen Haftbefehl: Mann muss ins Gefängnis