Weimar. Die Täter verursachen in Weimar mehrere tausend Euro Schaden. Außerdem sucht die Polizei nach einem Unfall einen Radfahrer.

Mehrere tausend Euro Schaden verursachten Unbekannte am vergangenen Wochenende an der Fassade der Weimarhalle. Die mit silberner Farbe angebrachten Schriftzüge waren laut Polizei etwa 6,5 bzw. 9 Meter groß. Von einer politischen Tatmotivation wird ausgegangen. Die Polizei erbittet Hinweise von Zeugen.

Zwischen Sonntag- und Montagmittag wurde ein Seat eines 26-Jährigen beschädigt. Der Wagen stand in Weimar in der Schwanseestraße kurz vor der Einmündung Moskauer Straße, berichtet die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Auto durch einen Unfall beschädigt, bei dem der Unfallverursacher floh. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Hinweise zu Tat oder Täter unter Telefon: 03643/882 0.

Polizei sucht Radfahrer nach Unfall

Die Polizei Weimar ist auf der Suche nach einem Mann, der am Dienstag, 30. März in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Gegen 9:45 Uhr stand auf dem Radweg parallel der Belvederer Allee in Weimar ein Pritschen-Transporter, auf den zu dieser Zeit Grünschnitt geladen wurde, so die Polizei. Ein Radfahrer, der aus Richtung Helmholzstraße stadteinwärts fuhr, stürzte, als er zwischen dem Transporter und einem Poller durchfahren wollte. Der Radler erlitt mindestens leichte Verletzungen im Gesicht.

Unmittelbar nach dem Sturz stand er auf und fuhr in Richtung Helmholzstraße zurück. Noch bevor die Polizei vor Ort erschien, kam eine Frau zum Unfallort und berichtete, dass aufgrund des Transporters ihr Mann ebenso stürzte. Die Identität des Radlers ist unbekannt. Zur Bearbeitung des Unfalls werden Zeugen des Unfalls sowie der Radfahrer selbst gebeten, sich bei der Polizei Weimar zu melden unter Telefon 03643/882 0.

Mehr Polizeinachrichten aus Thüringen