Erfurt. In einem Schuhgeschäft in der Erfurter Innenstadt haben drei Frauen und zwei Männer ein Paar Kinderschuhe gestohlen. Als sie eine Verkäuferin zur Rede stellen wollte, schlug eine der Frauen zu.

Drei Frauen und zwei Männer haben am Freitagmittag in einem Erfurter Schuhgeschäft Kinderschuhe gestohlen, eine der Frauen schlug eine Verkäuferin.

Wie die Polizei mitteilt, wurde in einem Schuhgeschäft in der Erfurter Innenstadt Alarm ausgelöst, als die Gruppe den Laden verließ. Zwei Verkäuferinnen eilten sofort der Gruppe nach.

Während zwei der Frauen zu den Verkäuferinnen zurückkamen, lief der Rest der Gruppe mit einem Kinderwagen in Richtung Anger davon. Eine der Verkäuferinnen lief der Gruppe nach und holte diese ein. Sie bemerkte, dass ein nagelneues Paar Kinderschuhe in dem Kinderwagen lag und stellte deshalb die Gruppe zur Rede.

Inzwischen gesellten sich auch die anderen beiden Frauen ihrer Gruppe wieder hinzu. Eine der Frauen schlug die Verkäuferin. Die drei Frauen und die beiden Männer waren nach Angaben der Polizei südländischen Typs. Sie liefen mit dem Kinderwagen weg.

Eine der Frauen war ca. 35 bis 40 Jahre, ca. 165 cm groß, kräftig, hatte lange schwarze gekräuselte Haare, trug schwarze Lackschuhe mit einer großen schwarzen Blume und helle Oberbekleidung.

Die zweite Frau war ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank und trug rosa Oberbekleidung mit gelben Blümchenmuster.

Die beiden Männer waren ca. 30 und 40 Jahre alt. Einer trug eine blaue Windjacke, dunkle Jeans und schwarze Nike-Turnschuhe mit weißer Sohle. Der Kinderwagen war grau mit weißem Gestänge.

Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und sucht Zeugen, die Hinweise zum Aufenthalt der gesuchten Personen geben können. Hinweise bitte an den Inspektionsdienst Erfurt-Nord, Tel. 0361/ 7840-0.

Handfester Streit in Straßenbahn – Betrunkener erwischt falsche Tür