Niederroßla. Im Weimarer Land ist ein 77-Jähriger aus noch nicht geklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die beiden elfjährigen Kinder, die ebenfalls im Auto saßen, mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein schwerer Unfall hat sich Mittwochnachmittag in Niederroßla ereignet. Ein Skoda Fabia-Fahrer ist auf der Apoldaer Straße aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Stromverteilerkasten der ENAG und eine Hauswand gefahren.

Der 77-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Jena. Im Auto saßen zudem noch zwei elfjährige Kinder, die ins Klinikum Apolda gebracht wurden.

An der Hauswand und dem Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa je 10000 Euro. Durch den Schaden am Stromverteilerkasten waren sechs Haushalte in Niederroßla kurzzeitig ohne Strom.

Derzeit wird geprüft, ob der Unfall durch einen technischen Defekt am Fahrzeug ausgelöst wurde.

52-Jähriger kommt mit Lkw von Straße ab - Schwer verletzt im Klinikum

Mit Trabant zu schnell gewesen - Gegen Lichtmast gefahren und schwer verletzt

Lkw kippt in Sonneberg um und wird zwischen zwei Bäumen eingeklemmt