Hohenstein. Die Polizei meldet für die Region Nordhausen diese Vorfälle.

Sekundenschlaf führt zu Unfall, zwei Menschen verletzt

Mehr als zwei Stunden lang kam es am Dienstagnachmittag zu Behinderungen auf der Mackenroder Hauptstraße in Hohenstein. Gegen 14.30 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Skoda Fabia in Richtung Osterode unterwegs. Plötzlich geriet die 38-Jährige aus dem Eichsfeld in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Die Frau und der 33-jährige Audifahrer aus dem Landkreis Nordhausen mussten am Unfallort medizinisch versorgt werden, waren aber nur leicht verletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die Frau gab den Polizisten gegenüber an, dass sie aufgrund eines Sekundenschlafs in den Gegenverkehr geraten war.

VW geht in Flammen auf

In der Straße Vor dem Vogel war laut Polizei am Mittwoch, gegen 9.45 Uhr, ein Fahrzeug in Brand geraten. Aufgrund eines technischen Defektes war der Motor des VW in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.